Die Fassade des Efteling Grand Hotels wächst

Neues Hotel verbindet Luxus und modernen Komfort

Das Efteling Grand Hotel wächst weiter, die ersten Konturen des Gebäudes sind nun zu erkennen. Mit Hilfe eines großen Raupenkrans wurden am heutigen Freitagmorgen die ersten vorgefertigten Fassadenelemente für das bisher größte Hotel in der „Welt von Efteling“ gesetzt. Die mehr als 350 Fertigteile, die zwischen 3.000 und 30.000 Kilogramm wiegen, werden in den kommenden Monaten auf der Baustelle montiert. Vom Erdgeschoss bis zum Dach werden insgesamt 5.400 m² vorgefertigte Fassadenelemente montiert.

Nicole Scheffers, Director of Park & Resorts: „Ich freue mich sehr, dass der Bau des Efteling Grand Hotels nun sichtbarer wird. Wir haben hinter den Kulissen sehr hart gearbeitet, um reibungslos wie geplant voranzukommen. Ich bin stolz darauf, dass unsere Gäste endlich sehen können, wie besonders das Efteling Grand Hotel werden wird.“

Wie ein Puzzle zusammengesetzt
In den kommenden Monaten wird das Efteling Grand Hotel wie ein Puzzle vom Erdgeschoss bis zum Dach Stockwerk für Stockwerk zusammengesetzt. Die vorgefertigten Fassadenelemente werden angeliefert und entsprechend verbaut, darunter Stuck, Fassadenzargen, Fenster und Türen. Nach dem Anbringen der Fassadenelemente im Erdgeschoss und den Böden des ersten Stocks wird mit dem Rohausbau im Inneren begonnen.

Efteling Grand Hotel
Das bisher größte Hotel in der „Welt von Efteling“ wird sieben Etagen umfassen und 106 Meter breit sein.  Im Efteling Grand Hotel wird es 140 Hotelzimmer und Suiten mit insgesamt 644 Betten geben.
Darüber hinaus wird das neue Hotel ein Schwimmbad mit Spa-Bereich, 2 Restaurants und 2 Souvenirläden mit einer Gesamtfläche von 450 m2 bieten. Die Geschäfte und Restaurants werden sowohl für Hotel- als auch für Parkbesucher zugänglich sein. Die Eröffnung des Efteling Grand Hotels ist für 2025 geplant.