Hinweise für Pressevertreter

Film- und Tonaufnahmen in märchenhafter Umgebung
Der Freizeitpark Efteling ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Seine Attraktionen und Unterkünfte, das Theater, die Eventlocations und der Golfpark werden zu jeder Jahreszeit gerne als Kulisse für märchenhafte Film- und Tonaufnahmen genutzt.

Genehmigung
Wenn auch Sie Aufnahmen in Efteling machen möchten, wenden Sie sich bitte an das Efteling-Presseteam Deutschland:  +49 (0) 221 - 170 619 82 / PRDeutschland@efteling.com. Ihre Anfrage wird schnellstmöglich beantwortet. Auch Interviewanfragen nehmen wir gerne entgegen. Bitte beachten Sie, dass professionelle Film- und Tonaufnahmen meist mit einer Vorbereitungszeit verbunden sind und in jedem Fall einer schriftlichen Genehmigung bedürfen.

Begleitung
Die Efteling-Welt ist ein ganz besonderer Ort voller Märchenwald-Bewohner, beliebter Attraktionen und (internationaler) Gäste. Wir kennen diese Welt wie unsere Westentasche. Deshalb beraten und begleiten wir jedes Aufnahmeteam. Wir unterstützen Sie bei der Wahl der richtigen Location, wissen, in welchen Attraktionen gefilmt werden darf (z.B. mit einer GoPro) und zeigen Ihnen den richtigen Weg. Kurzum: Wir sorgen für einen gelungenen und angenehmen Drehtag.

Sie spielen mit dem Gedanken, Efteling als Kulisse zu nutzen, waren aber noch nie im Park und möchten sich vor Ort ein Bild machen? Sprechen Sie uns gerne an, um einen Termin zu vereinbaren.