Efteling wird 70: Vorfreude aufs Jubiläumsjahr 2022

Kaatsheuvel, NL. Im nächsten Jahr feiert der Freizeitpark Efteling seinen 70. Geburtstag – und verzaubert die Besucher zwölf Monate lang mit kleinen und großen Überraschungen. Zum Auftakt in das Jubiläumsjahr eröffnen am 1. Januar die beiden Attraktionen Sirocco und Archipel im Parkbereich Reizenrijk. Wenn Efteling Anfang Februar sein winterliches Gewand ablegt, setzt Märchenwald-Ikone Langhals seinen Party-Hut auf. Girlanden und feierliche Musik sorgen für Geburtstags-Stimmung, die täglich um Punkt 16 Uhr mit einem Fest für alle Gäste ihren Höhepunkt erreicht. Von April bis Oktober ist Efteling außerdem vorübergehend um ein Märchen reicher: Es sorgt als Pop-up-Attraktion auf der Speelweide für Unterhaltung. Weitere Informationen auf www.efteling.com/70-jahre. Einen Vorgeschmack auf 2022 gibt dieses Video.

1952 öffnete Efteling erstmals seine Tore; damals als Märchenwald mit zehn Märchen und einem Spielplatz. In den vergangenen 70 Jahren ist Efteling zu einem der weltweit führenden Freizeitparks mit Attraktionen, Shows, Restaurants und Unterkünften herangewachsen. Millionen Besucher spazierten schon durch den Märchenwald, ließen sich auf den Achterbahnen die Nerven kitzeln und begaben sich in den Familien-Attraktionen auf eine abenteuerliche Reise. 2022 wird deshalb ein besonderes Jahr – für Efteling selbst und für seine (treuen) Gäste, die diese Erfolgsgeschichte erst möglich gemacht haben.